• Tonkunst Regina Schoenleitner
  • Tonkunst Regina Schoenleitner
  • Tonkunst Regina Schoenleitner

"Jedes meiner Produkte wird in liebevoller Handarbeit erzeugt. Insofern ist jede Tonarbeit für sich individuell und hat als Ergebnis eines kreativen Fertigungsprozesses seinen eigenen Charakter. Im Gegensatz zur industriellen Herstellung entsteht damit etwas Einzigartiges, gar Lebendiges.

Großen Wert lege ich dabei auf die Verarbeitung von ausschließlich qualitativ hochwertigen Naturmaterialien aus der Region. Durch ressourcenschonende Produktion folge ich hier meiner Vorstellung von nachhaltigem Handwerk sowie meiner Leidenschaft für Ton als ökologischen Werkstoff. "

Die Verarbeitung und kreative Gestaltung von mineralischen Materialien interessieren mich seit meiner Kindheit. Mit der Tonkeramik bin ich das erste Mal durch einen Töpferkurs in Berührung gekommen. Eher durch Zufall ergab sich die Ausübung des Handwerkes zunächst in der Herstellung von Tonfliesen in einer nahegelegenen Manufaktur und später auf selbstständiger Basis in meiner eigenen Werkstätte. Meine Liebe zum Ton als Werkstoff begründet sich auf dessen Wärme und der auf mich beruhigend und entschleunigt wirkenden Verarbeitung. Meine Fertigungen begreife ich dabei als schlichte sowie zeitlose Einzelstücke, die durch individuelle Formgebung bestechen. Ein Überblick über mein Sortiment lässt sich auf meiner Webseite sowie im Ausstellungsraum meiner Werkstätte finden. Auf einen persönlichen Besuch freue ich mich sehr!

In Kontakt treten

Sie haben Fragen bezüglich meiner Produkte, möchten ein Feedback geben?
Bitte schicken Sie mir eine Nachricht per Mail, kontaktieren Sie mich über Facebook oder per Telefon, Danke!

+43 (0)664 73807035

 

Regina Schönleitner - Copyright © 2015